Business Development

  Management Services

     Innovations & B 4.0

info@scaling-experience.de

Alle Erfahrungen, die ich sammeln konnte, stammen aus dem Umfeld der Kunststoffindustrie Die Kunststoffindustrie steht vor neuen Herausforderungen. Auch wenn in vielen Bereichen keine Alternativen zum Kunststoff denkbar sind, wachsendes Umweltbewusstsein und eine zunehmende Skepsis vor Kunststoffen zwingen die Industrie zum Handeln. Gerade in dieser Situation sind zugeschnittene Lösungen gefragt, die zu den Bedürfnissen der jeweiligen Fabrik passen.

Mit der Syncro-Gruppe habe ich einen zuverlässigen Partner gefunden, der es mir erlaubt, solche Lösungen mit meinen Kunden zu realisieren. Gemeinsam decken wir den gesamten Materialstrom vom Silo über den schonenden Transport bis hin zur gravimetrischen Dosierung an der Maschine ab. Wir bieten Lösungen zur Identifikation der Rohstoffe und haben Equipment für das Recycling der Produktionsabfälle und Randstreifen. Geregelte Prozesse wie Gravimetrik, Profilregelung und Planlageverbesserung verringern den Materialeinsatz und erhöhen die Produktqualität. Profilmesssysteme werden zukünftig auch im Bereich Laminierung Einzug halten und dort die Ausschussquote verringern.

Besonders ältere Anlagen brauchen jetzt etwas Aufmerksamkeit. Ihre Nachrüstung ist in aller Regel möglich und sinnvoll. Syncro ist spezialisiert darauf, älteren Maschinen ein zweites Leben einzuhauchen.

Die Syncro Plantech ist spezialisiert auf Anlagen im Compoundingbereich. Lösungen für Granulat, Puder und Flüssigkeiten sind verfügbar.

Auch für den Kabelbereich bietet Syncro interessante Lösungen wie z.B. den neuen Kabelscanner an. 

Wir stehen bereit für Sie.